• 10.11.2021

    Kampfrichter-Grundausbildung in Edemissen

    Am 05. und 06. November fand nach ein paar Jahren Pause wieder eine Kampfrichter-Grundausbildung im Landkreis Peine statt. In der Aula der IGS Edemissen trafen sich 15 wissbegierige SportlerInnen und Eltern, um sich an zwei Tagen das nötige Wissen anzueignen.

  • 21.10.2021

    Herbstfreizeit in Clausthal Zellerfeld

    Die Trainingsgruppe der Peiner Leichtathleten hat zu Beginn der Herbstferien fünf Tage in der Akademie des Sports Clausthal-Zellerfeld verbracht. Mit verschiedensten sportlichen Aktivitäten, schönstem Wetter und viel gemeinsamer Zeit konnte vor dem nun anstehenden Wintertraining noch einmal tief Luft geholt und die Gruppengemeinschaft gestärkt werden.

  • 13.09.2021

    NLV-KiLa-Cup zu Gast in Edemissen

    Am vergangenen Sonntag fand in Edemissen eine Kinderleichtathletik-Veranstaltung im Rahmen einer landesweiten Cup-Wertung statt. Bei wechselhaftem Wetter gingen insgesamt sieben Mannschaften an den Start, die um Medaillen und Gewinner-Shirts kämpften. Den Sieg konnte dabei der TV Eintracht Sehnde davontragen, gefolgt von der ersten Nachwuchs-Mannschaft der LG Peiner Land.

  • 06.09.2021

    Amira Weber springt auf Platz 5 bei DM U16

    Die Leichtathletiksaison 2021 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für die 15-jährige Amira Weber von der LG Peiner Land wurde es am vergangenen Wochenende noch einmal Ernst. Im Erika-Frisch-Stadion in Hannover trafen sich noch einmal Deutschlands beste Leichtathleten um in den Einzelwettbewerben der U16 um Meisterehren zu kämpfen. Mit von der Partie war auch das Peiner Mehrkampftalent in der Hochsprungkonkurrenz.

  • 30.08.2021

    250 Teilnehmer beim Herbert-Schrader-Sommersportfest

    Auf die zahlreichen Athleten, Betreuer und Helfer, die am vergangenen Samstag zum alljährlichen Sommersportfest auf der Edemissener Sportanlage zusammenkamen, warteten in diesem Jahr zu Beginn des Wettkampfes ganz besondere Worte: Steffen Knoblauch, der 2.Vorsitzende der LG Peiner Land, erinnerte in seiner Begrüßung pünktlich zum ersten Startschuss des Tages an den langjährigen Vorsitzenden der LG Peiner Land Herbert Schrader, der im Jahr 2018 verstorben war.

  • 23.08.2021

    Platz 11 für Amira Weber bei Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften

    Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Wesel stattfanden, konnte Amira Weber von der LG Peiner Land in einem starken Feld gute Leistungen abrufen. Gerade mit ihren Paradedisziplinen, dem Hochsprung und dem Kugelstoßen, konnte sie für eine lange Zeit um eine vordere Platzierung mitkämpfen. Eine neue Bestleistung von 3.651 Punkten reichten für die 15-jährige Siebenkämpferin am Ende für Platz elf. Damit verbesserte sie ihren eigenen Kreis- und Bezirksrekord.

  • 18.08.2021

    Deutsche Mehrkampfmeisterschaften: Amira Weber berichtet vor ihrem Start im 7-Kampf

    3.647 Punkte standen am Ende des Siebenkampfes auf der Anzeigetafel - dieses Ergebnis bei den Landesmeisterschaften Mitte Juli bedeutete für Amira Weber die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf, die an diesem Wochenende im nordrhein-westfälischen Wesel stattfinden. Vor diesem Saisonhöhepunkt traf Martha Fahrenkrug Amira auf dem Sportplatz am Silberkamp, wo sie mit der Leichtathletik begonnen hat.

  • 19.07.2021

    Amira Weber verteidigt Landesmeistertitel im 4- und 7-Kampf und qualifiziert sich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

    Am  vergangenen Wochenende fanden in Bad Harzburg die NLV + BLV-Landesmeisterschaften im Mehrkampf der U16 wegen Corona unter besonderen Sicherheitsbedingungen statt. Gemeldet waren insgesamt 133 Teilnehmer aus 29 Vereinen. Amira Weber (LG Peiner Land) trat sowohl im Vierkampf als auch im Siebenkampf der W15 an.

  • 12.07.2021

    Liv Giebson absolviert ihren ersten 7-Kampf

    Ihren ersten Siebenkampf bestritt bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf Liv Giebson von der LG Peiner Land. Nach der langen Wettkampfpause konnte sie in der U18 überzeugen: Mit 6,35m stieß sie die Kugel auf eine neue Bestleistung, vor allem aber konnte sie nach dem 800m-Lauf auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Sie unterbot ihre persönliche Bestzeit um mehr als 20sek. und kam nach 2:48,53min über die Ziellinie.

  • 05.07.2021

    Kreisrekord für Amira Weber im Block Sprint/Sprung

    Am vergangenen Sonntag fanden auf der Sportanlage an der Mühlenbergschule in Edemissen die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen/-innen sowie der Blockwettkämpfe U14/U16 statt. Bei sommerlich warmen Temperaturen freuten sich die knapp 170 Aktiven aus dem Bezirk Braunschweig über die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs nach der coronabedingten Pause.

  • 21.06.2021

    Titel-Double und DM-Quali für Amira Weber

    Einen Tag mit Licht und Schatten erlebt Amira Weber (W15) von der LG Peiner Land. Sie startete überragend in den Wettkampf und schleuderte im sechsten Versuch der Speerwurfkonkurrenz das 500 g schwere Fluggerät auf überragende 41,35 m. Sie sicherte sich mit dieser Leistung und einem Vorsprung von über vier Metern den Titel und pulverisierte damit den alten Kreisrekord von Janne Barthmann (30,03m).

  • 14.06.2021

    Amira Weber wird Landesmeisterin im Block Wurf und erzielt DM-Norm

    Am  vergangenen Wochenende fanden in Stuhr-Moordeich die NLV + BLV-Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der U16 unter strengen Hygienevorschriften und unter besonderen Sicherheitsbedingungen und Ausschluss von Zuschauern statt. Gemeldet waren 278 Teilnehmer aus 63 Vereinen im Block Sprint/Sprung, Block Lauf und Block Wurf. Amira Weber (LG Peiner Land) vertrat den Landkreis Peine und ging im Block Wurf der Altersklasse W15 an den Start. Die ersten drei Disziplinen sind in allen Blöcken gleich und bestehen aus 80m Hürden, Weitsprung und 100m Lauf. Im Block Wurf kommen Kugelstoßen und Diskuswurf hinzu.

  • 30.12.2020

    Amira Weber Jugendsportlerin der Stadt Peine

    Wir gratulieren unserer Nachwuchs-Mehrkämpferin Amira Weber zur Wahl als Jugendsportlerin des Jahres 2020 der Stadt Peine. Diese freudige Nachricht erhielt Amira per Brief vom Peiner Bürgermeister Saemann. Die Wahl des Verwaltungsausschusses der Stadt Peine fiel auf sie, da sie in diesem Jahr sechs Landesmeistertitel und Topplatzierungen in der DLV- und NLV-Bestenliste erzielen konnte.

  • 03.12.2020

    LG-Athletinnen dreimal unter den Top30 im DLV

    Zum Ende der Leichtathletik-Saison veröffentlich der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) jährlich die offizielle Deutsche Jahresbestenliste, beginnend mit den Klassen ab M/W14 wöchentlich aufsteigend bis zu den Männer/Frauen. Den Anfang machte die weibliche Jugend W14. Hier ragte Amira Weber mit fünf Platzierungen unter den besten dreißig Deutschen ihrer Altersgruppe heraus.

  • 21.09.2020

    Landesmeisterschaften U20+U18 am 19./20. September 2020 in Oldenburg

    Am vergangenen Wochenende fand in der sogenannten „Late-Season“ der letzte Leichtathletik-Höhepunkt für die Leichtathleten aus dem Kreis Peine statt. Mit dem BTB Oldenburg hatten der Niedersächsische und Bremer Landesverband einen Ausrichter für die Jugendmeisterschaften der U20 und U18 gefunden. Neben dem hervorragend organisierten Wettkampf spielte auch das Wetter nochmal mit und sorgte somit für gute Bedingungen.

  • 14.09.2020

    Landesmeisterschaften Erwachsene+U16 am 12./13. September 2020 in Hannover

    Die „Corona-Pandemie“ hat auch den Terminkalender der Leichtathleten durcheinandergebracht. Aus diesem Grund hat sich der Leichtathletikverband für eine „Late-Season“ entschieden, sodass die Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugendlichen U16 zu einem ungewohnten Termin Anfang September ausgetragen wurden. Im Erika-Frisch-Stadion in Hannover wurde daher am vergangenen Wochenende um Medaillen gekämpft. Mit von der Partie waren auch Athleten aus dem Kreis Peine, die sich dort erfolgreich präsentierten.

  • 07.09.2020

    Landesmeisterschaften Mehrkampf U16 am 05./06. September 2020 in Bad Harzburg

    Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Harzburg die NLV + BLV-Landesmeisterschaften im Mehrkampf der U16 wegen Corona unter besonderen Sicherheitsbedingungen statt. Gemeldet waren 123 Teilnehmer aus 34 Vereinen im Vierkampf bzw. Siebenkampf. Amira Weber vertrat den Landkreis Peine und trat sowohl im Vierkampf als auch im Siebenkampf der W14 an.

  • 23.08.2020

    Sommersportfest am 22.08.2020 in Edemissen

    Am vergangenen Samstag fand auf der Edemissener Sportanlage der erste Leichtathletik-Wettkampf in diesem Jahr statt – unter besonderen Bedingungen. Um den geforderten Mindestabstand einhalten zu können, wurde von der LG Peiner Land ein Gesundheits- und Hygienekonzept erstellt, das u.a. nur Sportlern und Trainern den Zutritt zum Wettkampf erlaubte. Außerdem kam erstmalig eine neue Wettkampf-Software zum Einsatz, die es allen Daheimgebliebenen ermöglichte sich die Ergebnisse nach Wettkampfende sofort im Internet anzuschauen. „Es war ein anderer Wettkampf als sonst, aber es hat gut geklappt und alle haben sich an die Regeln gehalten. Insbesondere die Live-Ergebnisse haben für eine gute Resonanz gesorgt.“, so Organisator Steffen Knoblauch.

  • 30.07.2020

    3. Coronaabendsportfest in Verden/Aller

    Beim 3. Coronaabendsportfest in Verden/Aller erzielte Amira Weber aus dem vollen Training heraus zwei persönliche Bestleistungen.

     

  • 08.05.2020

    Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

    Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

    Wie sicherlich alle in den letzten Tagen bereits mitbekommen haben, wurden die Sportanlagen im Landkreis Peine wieder freigegeben und können öffentlich genutzt werden. Mit diesem Schritt steht
  • 14.03.2020

    Wichtige Infos zu den Auswirkungen der Ausbreitung des Corona-Virus

    Guten Abend liebe LG,

    wie ihr in den letzten drei Tagen alle mitbekommen habt, haben sich aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus massive Auswirkungen auf unseren Alltag und unser soziales Miteinander ergeben. Daher

  • 01.03.2020

    Peiner Zwergenspiele am 29. Februar 2020 in Edemissen

    Am vergangenen Samstag fand in der Edemissener Sporthalle die zehnte Auflage der Peiner Zwergenspiele statt. Auch zu dieser Jubiläums-Ausgabe der Kinderleichtathletik-Veranstaltung kamen wieder zahlreiche Vereinsgruppen aus dem Raum Hannover-Celle-Braunschweig.

  • 16.02.2020

    Hallen-Bezirksmeisterschaften Teil 2 am 15. Februar 2020 in Salzgitter

    Am zweiten Tag der Hallen-Bezirksmeisterschaften in der Amselstieghalle in Salzgitter-Lebenstedt waren die Altersklassen U16 und U14 gefordert. Aus dem Landkreis Peine waren zahlreiche Athletinnen und Athleten von der LG Peiner Land und dem TSV Arminia Vöhrum am Start, die mitunter einige Titel erringen konnten.

  • 16.02.2020

    Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften am 15./16. Februar 2020 in Neubrandenburg

    Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften am 15./16. Februar 2020 in Neubrandenburg

    Voller Vorfreude machte sich das 17-jährige Sprinttalent, Sarina Barth, von der LG Peiner Land am Freitag auf in den Norden nach Neubrandenburg zu den ersten Deutschen Meisterschaften ihrer Karriere.

  • 15.02.2020

    Hallen-Bezirksmeisterschaften Teil 1 am 15. Februar 2020 in Salzgitter

    Zahlreiche Sprinttitel für die LG

    Der NLV Kreis Peine startete am Samstag mit allen gemeldeten Athleten aus den Vereinen SV Lengede, Arminia Vöhrum und der LG Peiner Land bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften der Leichtathletik in der

  • 02.02.2020

    Norddeutsche Hallenmeisterschaften in Hannover

    Norddeutsche Hallenmeisterschaften in Hannover

    Bei den norddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am ersten Februarwochenende in Hannover ging das 18-jährige Sprinttalent, Sarina Barth, von der LG Peiner Land als Mitfavoritin über die

  • 20.01.2020

    Hallen-Landesmeisterschaften vom 17. bis 19. Januar 2020 in Hannover

    Titel-Double für Amira Weber in der W14

    Sie kam, sah und siegte. Ab dem Alter von 14 Jahren darf man sich bei der Leichtathletik auf der Niedersachsenebene messen und um Meisterehren kämpfen. Und genau das tat das 14-jährige

  • 06.01.2020

    Vorbereitungswettkampf am 04./05. Januar 2020 in Hannover

    Vorbereitungswettkampf am 04./05. Januar 2020 in Hannover

    Das war ein super Einstand in das Wettkampfjahr 2020. So avancierte der Testwettkampf am vergangenen Wochenende im Hannoveraner Sportleistungszentrum gleich zum ersten Saisonhighlight.

  • 08.12.2019

    Zahlreiche Siege für Peiner Läuferinnen und Läufer

    Adventslauf der LG Peiner Land bei winterlichem Wetter

    Am vergangenen Sonntag fand auf dem Edemissener Sportplatz der landesoffene Adventslauf der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land statt. Bei winterlichem Wetter gingen insgesamt 110 Aktive auf

  • 10.11.2019

    Jahresrückblick der LG Peiner Land 2019

    Jahresrückblick der LG Peiner Land 2019


    Am vergangenen Sonntag war die Aula der Grundschule Drachenstark in Edemissen mit aktiven Leichtathleten, Eltern, Kampfrichtern, Helfern und Repräsentanten mal wieder prall gefüllt. Eingeladen

  • 07.10.2019

    Ehemaliger Athlet der LG Edemissen/Peine als DLV-Arzt bei der WM in DOHA

     

    Ehemaliger Athlet der LG Edemissen/Peine als DLV-Arzt bei der WM in DOHA

    Die Medaillengewinner des letzten WM Tages Maleika Mihambo, die mit überagenden 7,30m Weltmeisterin im Weitsprung wurde und Johannes Vetter, der im Speerwurf Bronze gewann zusammen mit DLV-Arzt
  • 21.09.2019

    Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf in Braunschweig

    Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf in Braunschweig

    Am vergangenen Wochenende stand der letzte Höhepunkt der Leichtathleten in diesem Jahr auf dem Programm. Zum Saisonabschluss trafen sich in Braunschweig - Rüningen noch einmal die
  • 10.09.2019

    LG Peiner Land holt Bronze bei Mannschaftsmeisterschaften

    Amira Weber überspringt im Hochsprung erstmalig 1,64m

    Traditionell am Saisonende finden jedes Jahr die Mannschafts-Landesmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Dieses Jahr richtete der Leichtathletik-Verband Oldenburg diesen spannenden

  • 02.09.2019

    Antonia Olbrich stürmt zum Landestitel über 100m

    Amira Weber knackt zwei Kreisrekorde bei Leichtathletik-Landesmeisterschaften

    An diesem Wochenende fanden in Braunschweig-Rüningen die Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Jugend U16 und U20 statt. Bei nochmals hochsommerlichen Temperaturen waren auch zahlreiche

  • 27.08.2019

    Formtest beim Edemissener Sommersportfest

    über 300 Teilnehmer beim landesoffenen Wettkampf der LG Peiner Land

    Am vergangenen Samstag richtete die LG Peiner Land auf der Sportanlage in Edemissen das landesoffene Sommersportfest aus. Bei herrlich sommerlichen Temperaturen wurde der Wettkampf

  • 22.08.2019

    Elf Bezirkstitel für Peiner Leichtathleten bei Bezirksmeisterschaften

    Eckhard Leistner aus Gadenstedt schafft den Titel-Hattrick

    Am vergangenen Wochenende richtete die LG Peiner Land auf der Sportanlage in Edemissen die Bezirksmeisterschaften der Blockwettkämpfe und Senioren aus. Aus dem ehemaligen Bezirk

  • 05.08.2019

    LG Peiner Land gewinnt SAT.1-Sommerspiele

    LG ist schneller als die anderen, nur nicht als sie selbst

    39,50 Sekunden galt es für die LG Peiner Land zu unterbieten, um den Gewinn von 2000 Euro bei den SAT.1-Regional-Sommerspielen zu verdoppeln. Kein leichtes Unterfangen, war die vor vier Wochen

  • 17.07.2019

    Deutsche-Senioren-Meisterschaften in Leinefelde-Worbis

    LG-Kugelstoßer Werner Weber verpasst knapp Bronze - Finalplatz für Annelie Kunisch (LG)

    Am vergangenen Wochenende (12.-14.7.2019) wurden im thüringischen Leinefelde-Worbis die Deutschen Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen ausgetragen.

  • 08.07.2019

    LG Peiner Land legt Topzeit bei TV-Auftritt vor

    LG Peiner Land legt Topzeit bei TV-Auftritt vor


    Die Fernseh-Kameras und die Live-Übertragung schüchterten sie nicht ein: Im Kampf um die 2000 Euro Siegprämie bei den Sat.1-Sommerspielen haben die sechs Athleten der LG Peiner Land Freitagabend

  • 05.07.2019

    Nicholas Mulero sprintet ins Hürdenfinale

    Norddeutsche Meisterschaften der Leichtathleten in Hamburg

    Am vergangenen Wochenende fanden auf der Jahnkampfbahn in Hamburg die Norddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten statt. Für die Altersklassen U20 und U16 ging es an zwei Tagen um

  • 24.06.2019

    Landesmeisterschaften Erwachsene/U18 am 22./23. Juni 2019 in Göttingen

    Landesmeisterschaften Erwachsene/U18 am 22./23. Juni 2019 in Göttingen


    Das war schon ein Mammut – Programm, was die 17-jährige Sarina Barth von der LG Peine Land bei den Niedersachsenmeisterschaften der Leichtathleten im Göttinger Jahnstadion vor der Brust hatte. Vier

  • 10.06.2019

    Landesoffenes Pfingstsportfest am 09. Juni 2019 in Edemissen

    Teilnehmerrekord beim Pfingstsportfest - über 500 Teilnehmer sorgen für spannende Wettkämpfe

    Am Pfingstsonntag fand auf dem Edemissener Sportplatz das traditionelle Pfingstsportfest der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land statt. Bei herrlichen Wetterbedingungen konnte der Veranstalter

  • 09.06.2019

    Nationales Pfingstsportfest am 08. Juni 2019 in Zeven

    Nationales Pfingstsportfest am 08. Juni 2019 in Zeven

     

    „Wo sind denn die anderen geblieben?", frage Sarina Barth (weibliche Jugend U18) von der LG Peiner Land verwundert nachdem sie nach 57,72 s über die Stadionrunde beim 38. Nationalen Pfingstsportfest

  • 05.06.2019

    Deutsche Hochschulmeisterschaften in Köln und Sprintcup in Nienhagen

    Deutsche Hochschulmeisterschaften in Köln

    "Auf nach Köln", zum ersten Saisonhöhepunkt des Jahres 2019, hieß es am 30.05.2019 für die Athletin der LG Peiner Land, Victoria Sack. Dort fanden am Himmelfahrtstag im NetCologe Stadion die deutschen

  • 03.06.2019

    Kreismeisterschaften in Vöhrum

    Kreismeisterschaften in Vöhrum


    Die Kreismeisterschaften der Leichtathleten in Vöhrum begannen gleich mit einem Paukenschlag. 30 Jahre hatte der Kreisrekord im Kugelstoßen von Nicole Frisch nun bestand. Doch am letzten Wochenende

  • 02.06.2019

    Kinder- und Jugendsportfest in Esbeck

    Sinja Meyer gewinnt Dreikampf der W11

    Beim Kinder- und Jugendsportfest des SV Esbeck am 01. Juni konnte LG-Sportlerin Sinja Meyer einen Sieg im Dreikampf verbuchen. Mit 1.034 Punkten holte sie sich den Sieg vor Nicola Bröger vom VfL Lehre. Die

  • 27.05.2019

    Landesmeisterschaften der Senioren in Celle

    2x Gold für Neueinsteiger bei den Senioren Jens Thierse und Steffen Knoblauch

    Am vergangenen Wochenende wurden im Otto-Schade-Stadion in Celle die Landesmeisterschaften der Senioren des Niedersächsischen und Bremer Leichtathletik-Verbandes ausgetragen.

  • 22.05.2019

    Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften in Harlingerode

    Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften in Harlingerode

    Sarina Barth qualifizierte sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm.


    „Waaahhhnsinn!“, jubelte LG Trainer Christian Engel als er das Ergebnis im Live-Ticker von den

  • 13.05.2019

    Bezirksmeisterschaften in Fallersleben

    Bezirksmeisterschaften in Fallersleben


    Mit einem Paukenschlag startete Nicholas Mulero (M15) von der LG Peiner Land in die Meisterschaftssaison 2019. Bei seinen Bezirksmeisterschaften in Wolfsburg – Fallersleben katapultierte

  • 07.05.2019

    Kreisrekord für Melissa Ullner im Siebenkampf

    Leichtathleten trotzen widrigem Wetter bei Kreis-Mehrkampfmeisterschaften

    Am vergangenen Wochenende fanden auf der Schulsportanalage in Edemissen die Kreismeisterschaften in den Mehrkämpfen und Staffeln sowie am zweiten Tag in den Langstrecken statt. Bei kühlem und teils

  • 07.05.2019

    Starker Saisonstart der LG Peiner Land

    Starker Saisonstart der LG Peiner Land

    Mit starken Sprintzeiten bei leider etwas viel Rückenwind feierten Victoria Sack und Sarina Barth von der LG Peiner Land ihren Saisoneinstand am 01. Mai bei der Bahneröffnung in Garbsen. Sowohl über 100m

  • 30.04.2019

    38. Dieter-Möhring-Sportfest

    Amira Weber holt mit drei Kreisrekorden Pokal im Vierkampf - Mattes Ahrens wird Zweiter im Vierkampf

    Am vergangenen Wochenende fand im VfL Stadion am Elsterweg in Wolfsburg das 38. Dieter-Möhring-Sportfest statt. Unter den 117 gemeldeten Leichtathleten aus 15 Vereinen waren auch 4

  • 30.04.2019

    Who is hot in 2019?

    Vorschau auf die diesjährige Leichtathletik-Saison

    „Quälen für eine erfolgreiche Saison“, war das Motto der beiden 400 Meter Asse der LG Peiner Land, Victoria Sack (Frauenklasse) und Sarina Barth (weibliche Jugend U18). An dessen Ende stand, quasi als

  • 20.04.2019

    Strahlender Sonnenschein und Anmelderekord beim Eulepokal

    Strahlender Sonnenschein und Anmelderekord beim Eulepokal

    "Besser hätten die Bedingungen Ende März nicht sein können. Die Sonne hatte scheinbar Anziehungskraft. Mit 232 Anmeldungen konnten wir das beste Ergebnis seit 15 Jahren beim

  • 08.04.2019

    Landesoffener Werfertag in Edemissen

    Landesoffener Werfertag in Edemissen

    Endlich ging es wieder los! Auf diesen Moment hatten die Peiner Leichtathleten hin gefiebert. Am vergangenen Sonntag starteten sie mit dem Werfertag in Edemissen in die neue Saison. Ein großer Teil
  • 15.03.2019

    Stürmische Bedingungen bei der Kreismeisterschaft im Crosslauf

    Stürmische Bedingungen bei der Kreismeisterschaft im Crosslauf

    Fast pünktlich um 14 Uhr erfolgte der Startschuss für die jüngsten Teilnehmer der Kreismeisterschaft im Crosslauf, die am vergangenen Wochenende im Gadenstedter Waldgebiet am Bolzberg ausgetragen
  • 11.03.2019

    3. Hallensportfest im Sportleistungszentrum Hannover

    Amira Weber siegt mit 1,53m im Hochsprung

    Am vergangenen Wochenende fand im Sportleistungszentrum in Hannover ein hochklassiges Hallensportfest der U14 statt. 217 Teilnehmer aus 43 Vereinen aus Niedersachsen und Sachsen Anhalt

  • 02.03.2019

    18. Deutsche-Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle/Saale

    Kugelstoßer Werner Weber wird Siebter im Kugelstoßfinale

    Am vergangenen Wochenende (1./03. März) fanden in der Sporthalle Brandberge in Halle/Saale die 18. Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften statt. Nach 2003 war Halle/Saale zum 2. Mal Austragungsort

  • 24.02.2019

    Peiner Zwergenspiele am 23. Februar 2019 in Edemissen

    Die „Edemissener Drachen“ nutzen den Heimvorteil zum Sieg

    Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle in Edemissen die neunte Auflage der Peiner Zwergenspiele statt. Diese Veranstaltung der Kinderleichtathletik ist in der Winter-/Hallenzeit eine

  • 20.02.2019

    Hallen-Bezirksmeisterschaften am 16. und 17. Februar 2019 in Salzgitter

    Hallen-Bezirksmeisterschaften am 16. und 17. Februar 2019 in Salzgitter

    Die Peiner Leichtathleten sammelten bei den Bezirkshallenmeisterschaften in der Amselstieghalle in Salzgitter-Lebenstedt reichlich Titel ein. Eifrigste Titelsammlerin war dabei die 13-jährige Amira Weber

  • 28.01.2019

    Landesvizetitel für Amira Weber im Kugelstoßen

    Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Hannover

    Am vergangenen Wochenende fanden im Sportleistungszentrum in Hannover die zweiten Niedersächsischen und Bremer Leichtathletik-Landesmeisterschaften in diesem Jahr statt. Dieses Mal

  • 27.01.2019

    Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover

    Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover


    Zum ersten Höhepunkt des Jahres trafen sich die Leichtathleten zu ihren diesjährigen Landeshallenmeisterschaften im Sportleistungszentrum am Hannoveraner Maschsee. Mit von der Partie waren auch Sportler aus dem Peiner Land.

  • 07.01.2019

    Saisonstart beim Hallensportfest am 05./06. Januar in Hannover

    Saisonstart beim Hallensportfest am 05./06. Januar in Hannover

    Am vergangenen Wochenende starteten die Leichtathleten der LG Peiner Land in das Wettkampfjahr 2019 und damit in die aktuelle Hallensaison. Ziel war das Sportleistungszentrum in Hannover am Maschsee.
  • 15.12.2010

    Sportlerehrung der Saison 2010

    LG Peiner Land ehrt erfolgreichste Athleten

    „Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison 2010 zurück, in der es viele Neuentdeckungen gab.", so die einleitenden Worte von Hartmut Hoefer, der seit zwei Jahren Leiter der LG Peiner Land ist.

  • 15.12.2010

    Adventslauf in Edemissen

    Läufer trotzen dem winterlichen Wetter

    Schneeverwehungen, Eisglätte, Minusgrade...alles das konnte die Teilnehmer beim Adventslauf der LG Peiner Land am vergangenen Sonntag nicht aufhalten. Von den 85 gemeldeten Teilnehmern nahmen

  • 28.09.2010

    2. Werfertag in Edemissen

    Verregneter Saisonabschluss für Peiner Leichtathleten - Constantin Wiedenroth bestreitet letzten Wettkampf für LG Peiner Land

    Am vergangenen Samstag fand auf dem Sportplatz am Schulzentrum in Edemissen der zweite Werfertag der LG Peiner Land in diesem Jahr statt. Dies war nicht nur einer der regenreichsten, sondern auch der

  • 20.09.2010

    DSMM-Durchgang der LG Peiner Land

    Ordentliche Resultate bei spätsommerlichen Temperaturen

    Am vergangenen Samstag fanden auf dem Leichtathletikplatz in Edemissen die Mannschaftswettkämpfe der Schülerinnen und Schüler B und C statt. Die 9-12-jährigen genossen dabei den Spätsommer. Bis auf

  • 20.09.2010

    Landesmeisterschaften DSMM

    A-Schüler weiter auf Erfolgsspur - zweiter Landesmeistertitel mit der Mannschaft binnen zwei Wochen

    Bei spätsommerlichem Wetter kämpften elf Athleten der LG Peiner Land am vergangenen Wochenende bei den Niedersächsischen-Schüler-Mannschafts-Meisterschaften um wertvolle Punkte. Sie starteten auf

  • 14.09.2010

    Deutsche Meisterschaften 10km Straße

    Reintraut Rattay holt Bronze bei DM in Ohrdruf

    Am vergangenen Wochenende fanden im thüringischen Ohrdruf die Deutschen Meisterschaften der Aktiven und Senioren im Straßenlauf über 10km statt.

  • 14.09.2010

    Bezirksmeisterschaften der Senioren in Salzgitter

    Olaf Rosenberg verbessert 29 Jahre alten Rekord im Diskuswurf

    Bei trockener Witterung mit spätsommerlichen Temperaturen um 23 Grad, wurden zum Saisonabschluss die Bezirksmeisterschaften der Senioren im Stadion am Salzgittersee ausgetragen.

  • 14.09.2010

    Bezirksmeisterschaften Mehrkampf

    Drei Bezirkstitel und ein Silberplatz

    Kurz vor Ende der Leichtathletiksaison fanden in Salzgitter die Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf statt. In den Kreis Peine kehrten drei Bezirkstitel und ein Vizetitel zurück.

  • 11.09.2010

    Deutsche Meisterschaften 10km Straße

    Reintraut Rattay startet bei DM in Ohrdruf

    Am kommenden Wochenende finden im thüringischen Ohrdruf die Deutschen Meisterschaften im Straßenlauf über 10km statt. Gemeldet sind in den Seniorenklassen 264 Läufer und Läuferinnen aller Altersklassen.

  • 11.09.2010

    Bezirksmeisterschaften der Senioren in Salzgitter

    Im Stadion am Salzgittersee veranstaltet der NLV-Bezirk Braunschweig am kommenden Wochenende wie alljährlich zum Saisonausklang die Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren.

  • 11.09.2010

    Red Bull „Hase gegen Igel“ –Staffellauf in Buxtehude

    Rachida Weber-Badili auf Platz Drei der „Igel-Staffeln“ gegen Mocki

    Am vergangenen Wochenende fand in den Gassen der malerischen Buxtehuder Altstadt ein außergewöhnliches Event statt. Die 26-fache Deutsche Meisterin im Cross, in der Halle, auf der Bahn

  • 06.09.2010

    Landesmeisterschaften im 5-Kampf der Erwachsenen

    LG-Team bei Landesmeisterschaften im Fünfkampf auf Rang vier

    Wie schon in den letzen Jahren, so waren auch am vergangenen Wochenende die Landesmeisterschaften im Fünfkampf der Männer eine sehr gut besuchte Veranstaltung.

  • 06.09.2010

    Landesmeisterschaften 4-Kampf in Hameln

    LG Peiner Land gewinnt 4-Kampf Mannschaftswertung bei Landesmeisterschaften

    Über 200 Punkte Vorsprung, sechs zufriedene Gesichter, einige Landesmeister-Wimpel und Hamelner Brotratten. Das war die Ausbeute der Mehrkampf-Delegation der LG Peiner Land, die am vergangenen

  • 01.09.2010

    Sportfest in Minden

    Erneute Verbesserung des Kreisrekordes durch Constantin Wiedenroth

    Die Stabhochspringer der LG Peiner Land suchen weiterhin die Herausforderung nach neuen Höhenflügen. Waren es in den vergangenen Wochen die Schüler, die so manche Bestleistungen

  • 24.08.2010

    Norddeutsche Meisterschaften Jugend A/Schüler A am 21./22. August 2010

    Norddeutscher Meistertitel für Marvin Hacke

    Marvin Hacke ist auf seinem Höhenflug nicht zu bremsen. Am Samstag startete der Seershäuser mit seinen Vereinskameraden von der LG Peiner Land bei den Norddeutschen Meisterschaften der Schüler

  • 17.08.2010

    Kreismeisterschaften Blockwettkampf und Schülermehrkampf mit Staffeln

    Kreismeisterschaften Blockwettkampf und Schülermehrkampf mit Staffeln

    Bei stahlendem Sonnenschein trafen sich fünfzehn Vereine auf dem Sportplatz in Edemissen - aus Bückeburg, Braunschweig, Göttingen, Hildesheim, Osterode und Paderborn waren Athleten, Eltern und

  • 16.08.2010

    Victoria Sack im Deutschlandtrikot

    Viertelmeilerin Victoria Sack startet beim U-18 Länderkampf für den DLV

    Am vergangenen Samstag startete die 17-jährige Victoria Sack nicht für die LG Peiner Land, sondern den Deutschen Leichtathletik Verband. Im Dress des DLV vertrat sie die Bundesrepublik beim U-18

  • 16.08.2010

    Kadernorm und Bezirksrekord für Marvin Hacke

    Stabhochspringer erfüllt die geforderte Norm für den Landeskader

    Bei einem Stabhochsprungmeeting am vergangenen Wochenende in Sarstedt konnte der 15-jährige Marvin Hacke seine persönliche Bestleistung um 31cm steigern. Von 3,60m verbesserte er sich auf 3,91m und

  • 09.08.2010

    Deutsche Jugend Meisterschaften

    Victoria Sack holt DM-Bronze über 400m

    Kaum hatte Victoria Sack (LG Peiner Land) bei der Deutschen Jugendmeisterschaft über 400 Meter die Ziellinie passiert, da bat sie der Bundestrainer zum Gespräch.

  • 02.08.2010

    Springer- und Läufermeeting der LG Peiner Land

    Wiedenroth überspringt sie alle - Stabhochspringer verbessert eigenen Kreisrekord

    Am vergangenen Samstag fand auf dem Edemissener Sportplatz das Springer- und Läufermeeting der LG Peiner Land statt. Aufgrund geringer Teilnehmerzahlen, die einerseits mit den Schulferien, aber auch

  • 29.07.2010

    Trainer Helmward Möller im Portrait

    Vom Sportstudent zum Talentschmieder

    Als Aktiver war er kein Spitzen-Zehnkämpfer, mehr als Bezirksmeister lag nicht drin. Andere sind durch ihn allerdings groß rausgekommen: Helmward Möller arbeitet seit knapp 30 Jahren als Leichtathletik-

  • 06.07.2010

    Deutsche Titelkämpfe der Senioren II in Kevelaer

    Bronze für Ulla Hornbostel und Reintraut Rattay Eklat beim Kugelstoßwettbewerb M60

    Am vergangenen Wochenende (2.-4.7.) fanden im Hülsparkstadion im niederrheinischen Kevelaer die Deutschen Seniorenmeisterschaften II (ab M/W 50) statt. Am Start waren 876 Teilnehmer aus 430

  • 06.07.2010

    Norddeutsche Meisterschaften Erwachsene/ Jugend in Berlin

    Mit Fliege im Auge zum neuen Kreisrekord über 400m

    „Hätte ich doch bloß nicht auf meine Brille verzichtet.", so die erste Reaktion nach dem 400m Lauf von Victoria Sack (LG Peiner Land) bei den Norddeutschen Leichtathletik Meisterschaften in Berlin.

  • 01.07.2010

    Deutsche Titelkämpfe der Senioren II

    Medaillenchancen für Peiner Senioren bei DM in Kevelaer

    Am kommenden Wochenende (2.-4.7.) finden im Hülsparkstadion im niederrheinischen Kevelaer die Deutschen Seniorenmeisterschaften II (ab M/W 50) statt. 876 Teilnehmer aus 430 Vereinen werden in 190

  • 21.06.2010

    Bezirksmeisterschaften Block in Edemissen

    Viele gute Leistungen der A und B Schüler

    Die Bezirksmeisterschaften im Blockmehrkampf, die am Samstag auf der Edemisser Sportanlage stattfanden, fielen glücklicherweise

  • 21.06.2010

    Landesmeisterschaften Einzel Jugend B/Erwachsene in Verden, 19./20.06.2010

    Jens Thierse knackt die 7m Marke

    Man fragte sich, wie das Leichtathletikstadion in Verden an seinen Platz gelangt war: Inmitten einer großen Reitsportanlage lag der Austragungsort der diesjährigen Landesmeisterschaften im Einzel der

  • 18.06.2010

    LM Mehrkampf Schüler A in Nienhagen

    8-Kampf-Mannschaft wird Landesmeister

    Freude und Enttäuschung lagen bei den Landesmeisterschaften der Schüler A M15 im Achtkampf für die Leichtathleten der LG Peiner Land dicht beieinander.

  • 17.06.2010

    LM Schüler A/ Jgd A in Göttingen

    Dreifachtriumph im Stabhochsprung der A-Schüler

    Die Schüler A der LG Peiner Land schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle. Ohne nennenswerte Konkurrenz absolvierten Robin und Jan Pieper, sowie Marvin Hacke den Stabhochsprung-Wettbewerb der

  • 11.06.2010

    Norddeutsche Meisterschaften der Senioren in Hamburg

    Doppelsieg für Ulla Hornbostel, weitere Titel für Erwin Bußmann und Reintraut Rattay

    Am vergangenen Wochenende (05.-06.6.) wurden in der Hamburger Jahnkampfbahn bei guten sommerlichen Bedingungen, die Norddeutschen Leichtathletik Meisterschaften der Seniorinnen und

  • 08.06.2010

    Landesmeisterschaften Mehrkampf Erwachsene und Jugend am 05./06. Juni in Winsen/

    Viele gute Leistungen bei sonnigem Wetter

    Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um 20 Grad, fanden die Landesmeisterschaften im Mehrkampf der Jugendlichen und Erwachsenen in Winsen an der Luhe statt. Von der LG Peiner Land gingen zwei

  • 03.06.2010

    Leichtathletik: Norddeutsche Titelkämpfe der Senioren

    Starkes Aufgebot Peiner Leichtathletik-Senioren in Hamburg

    Am kommenden Wochenende (05/06.6.) werden in der Hamburger Jahnkampfbahn die Norddeutschen Leichtathletik Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren ausgetragen. Aus dem Kreis Peine werden fünf

  • 03.06.2010

    Leichtathletik: Abendsportfest und Meilenlauf in Soltau

    Rachida Weber-Badili läuft Bezirksrekord über eine Meile

    Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen fand im Soltauer Hindenburgstadion das tradi-tionelle Abendsportfest mit dem Soltauer Meilenlauf statt.

  • 02.06.2010

    Bezirksmeisterschaften Schüler

    LG-Athleten dominieren zum wiederholten Mal den Stabhochsprung

    Bei der Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft der Schüler in Schöningen machten die Starter der LG Peiner Land den Stabhochsprungtitel in der Klasse M15 unter sich aus. Es siegte Robin Pieper mit übersprungenen 3,60 Metern

  • 31.05.2010

    Landesmeisterschaften der Senioren in Celle

    Zwölfter Titel in Folge für LG Kugelstoßer Werner Weber - Reintraut Rattay siegt über 3000m

    Am vergangenen Wochenende (29./30.5.) wurden im Celler Otto-Schade-Stadion bei wechselhaften Witterungsbedingungen die Landesmeisterschaften der Senioren des Niedersächsischen und Bremer L

     

  • 31.05.2010

    Traditioneller Ilseder Volkslauf

    Emanuel Schoppe siegt gleich dreimal

    Insgesamt 452 Walker, Hobbyläufer und Leistungssportler gingen beim Ilseder Volkslauf, der erstmals in Groß Ilsede stattfand, an den Start.

     

  • 31.05.2010

    Traditioneller Ilseder Volkslauf (Impressionen)

    452 Läuferinnen und Läufer trotzen dem schlechten Wetter

    Sonntagmorgen, 7:30 Uhr, es regnet schon seit Stunden vor sich hin und am Himmel ist kein Ende in Sicht. So einen Start in

  • 30.05.2010

    Stabhochsprung-Meeting in Holzminden am 22.05.2010

    Stabhochspringer springen immer höher

    Die „Jungen Wilden" der LG Peiner Land um ihren Trainer Helmward Möller nutzten eine weitere Gelegenheit, um sich mit den besten Stabhochspringern

  • 30.05.2010

    Pfingstzelten auf dem Edemissener Sportplatz

    Spiel, Spaß und Spannung waren das Thema

    Wie auch im letzten Jahr haben wir an Pfingsten auf dem Edemissener Sportplatz das „Pfingstzelten" veranstaltet, eine Veranstaltung für alle Sportler und Sportlerinnen, die großen und natürlich die ganz kleinen.

  • 27.05.2010

    Landesmeisterschaften der Senioren in Celle

    Titelchancen für Peiner Senioren-Leichtathleten

    Am  kommenden Wochenende werden im Celler Otto-Schade-Stadion die Landesmeisterschaften der

  • 17.05.2010

    Bezirksmeisterschaften Jugend/Erwachsene

    Starke Peiner Läuferinnen dominieren die Laufwettbewerbe

    Böiger Wind, herbstliche Temperaturen und dazu nur wenige Sonnenstrahlen. Mit derartigen Bedingungen hatten am vergangenen Wochenende die Leichtathleten aus dem Kreis Peine bei den Bezirksmeisterschaften

  • 07.05.2010

    Traditioneller Ilseder Volkslauf

    Landrat Franz Einhaus übernimmt Schirmherrschaft

    Die Uhr tickt...noch 22 Tage, dann fällt der erste Startschuss für den Traditionellen Ilseder Volkslauf und den 11. Lauf der Salzgitter AG

  • 05.05.2010

    Gerd Meise ist tod

    Schon wieder eine Schreckensnachricht für die Leichtathleten der LG Peiner Land

    Am Sonntag, den 2.5. ist unser Speerwerfer Gerd Meise ganz plötzlich verstorben. Wir alle sind tief betroffen von dieser Nachricht und trauern mit seiner Familie.

  • 04.05.2010

    Kreismeisterschaften Mehrkampf

    A-Schüler verfehlen nur knapp Quali für Deutsche Meisterschaften

    Bei wechselhaftem Wetter fand am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz in Edemissen der zweite Tag der Kreismeisterschaften im Mehrkampf

  • 27.04.2010

    LM Langstrecken in Sulingen

    Lisa Marie Müller beste jugendliche Langstrecklerin im NLV, erneut Vizemeisterschaft für Rachida Weber-Badili

    Bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad wurden am vergangenen Wochenende im Sportpark Sulingen die Bremer und Niedersächsischen Meisterschaften Langstrecken und Langstaffeln ausgetragen.

    Pünktlich um 12:15 stellten

  • 19.04.2010

    Kreismeisterschaften Langstrecke

    Überragendes Resultat für Lisa-Marie Müller vom MTV Vechelde

    Am vergangenen Freitag fanden im Groß Ilseder Stadion die Kreismeisterschaften in den Langstrecken statt, die für viele Athleten aus dem Kreis Peine eine erste Standortbestimmung

  • 12.04.2010

    Werfertag in Edemissen

    Hohe Athletenzahl beim ersten Sportfest des Jahres

    Am Samstag, den 10.04.2010 fand in Edemissen der traditionelle Werfertag der LG Peiner Land statt. Bei wechselhaftem Wetter gingen 87 Teilnehmer in den fünf Disziplinen Speerwurf, Hammerwurf, Diskuswurf, Ballwurf

  • 07.04.2010

    Willi Rattay ist gestorben

    Trauer um den 76 jährigen

    Die Leichtathleten des NLV-Kreises Peine trauern um Willi Rattay, der heute, an seinem 76. Geburtstag, nach langer, schwerer, mit großer Geduld ertragener Krankheit verstorben ist.

  • 04.04.2010

    Trainingslager 2010 in Hannover

    LG Peiner Land ist fit! Saisonvorbereitung der Peiner Leichtathleten erfolgreich abgeschlossen

    „30 sek, 31, sek, 30 sek, 28 sek und 27 sek - jetzt reicht es!", so lautete der Kommentar von Robin Pieper, der sich am letzten Tag der Saisonvorbereitung der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land noch

  • 07.03.2010

    Deutsche Cross-Meisterschaften

    Gold für Reintraut Rattay im Cross

    Am vergangenen Wochenende fanden im badischen Stockach die Deutschen Crossmeisterschaften aller Altersklassen von den B-Schülern bis zu den Senioren statt. 1200 Läuferinnen und Läufer kämpften in elf Meisterschaftsläufen um Titel, Medaillen

  • 18.02.2010

    Hallen-Bezirksmeisterschaften in Salzgitter

    Marvin Hacke zeigt sein großes Talent

    Am vergangenen Wochenende fanden in der Sporthalle am Amselstieg in Salzgitter die Bezirksmeisterschaften der Männer, Frauen, Jugend A/B und Schüler/innen A/B statt. Trotz des anhaltenden Winterwetters und den damit verbundenen Trainingsrückständen zeigten einige Teilnehmer, dass sie derzeit topfit sind und beruhigt in die neue

     

  • 15.02.2010

    9. Deutsche Seniorenmeisterschaften in der Halle in Sindelfingen

    Gold für Reintraut Rattay bei Hallen DM in Sindelfingen

    Am vergangenen Wochenende fanden in Sindelfingen die 9. Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Halle statt. Einzige Starterin aus dem NLV-Kreis Peine war die Sportlerin des Jahres der Stadt Peine 2008, Reintraut Rattay von der LG Peiner Land


    Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr in Düsseldorf wollte die Jahnerin nun im Sindelfinger Glaspalast ihren ersten Deutschen Seniorinnentitel in

  • 25.01.2010

    Hallen-Landesmeisterschaften der B-Jugend und Erwachsenen

     

    Hallen-Landesmeisterschaften der B-Jugend und Erwachsenen


    2 Podiumsplätze für Athleten der LG

    „Gestern Abend war ich noch richtig nervös, bevor wir Staffel gelaufen sind. Heute bin ich total entspannt und gehe locker in den Wettkampf.", so lautete das Fazit nach dem Aufwärmen von Hochspringer Pavel Mokrys. Der Edemissener, der für die LG Peiner Land startet, hatte am vergangenen Wochenende seine ersten Landesmeisterschaften in der B-Jugendklasse zu bestreiten. Doch bevor er am

  • 18.01.2010

    Hallen-Landesmeisterschaften der A-Schüler und A-Jugendlichen

    Athleten der LG Peiner Land dominierten den Stabhochwettbewerb

    Am vergangenen Wochenende wurde der Reigen der Niedersächsischen- und Bremer Landesmeisterschaften eingeläutet. Bei diesen Titelkämpfen im Sportleistungszentrum in Hannover gingen auch sechs Athleten der LG Peiner Land an den Start.

  • 20.09.2004

    Heinz-Joachim Probst knackt bei der DM in Zella Mehlis den Kreisrekord Wurf-5K

    14. Deutsche Meisterschaften der Senioren im Wurfmehrkampf

     

    Heinz-Joachim Probst (LG Peiner Land) mit Kreisrekord auf Rang Fünfzehn

     

     

    Am vergangenen Wochenende (27.8.- 28.8.2016) wurden im thüringischen Zella-Mehlis die Deutschen Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen im Wurffünfkampf ausgetragen.

    Aus allen Landesverbänden hatten sich