12.07.2021 

Liv Giebson absolviert ihren ersten 7-Kampf bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf

Liv Giebson freut sich über ihren ersten erfolgreich absolvierten 7-Kampf.

[Bild: Martha Fahrenkrug]

Ihren ersten Siebenkampf bestritt bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf Liv Giebson von der LG Peiner Land. Nach der langen Wettkampfpause konnte sie in der U18 überzeugen: Mit 6,35m stieß sie die Kugel auf eine neue Bestleistung, vor allem aber konnte sie nach dem 800m-Lauf auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Sie unterbot ihre persönliche Bestzeit um mehr als 20sek. und kam nach 2:48,53min über die Ziellinie. „Eigentlich war es nur mein Ziel, mit einer Zeit von unter 3:10min das Rennen zu beenden. Dass die Uhr jetzt schon bei dieser Zeit gestoppt ist, freut mich wirklich sehr.“, erzählte sie nach ihrem Wettkampf sichtlich zufrieden. Ihr Vereinskamerad Mattes Ahrens konnte im Rahmen des Dreikampfes der M15 seine am Wochenende zuvor aufgestellte Zeit über die 100m verbessern. Trotz leichten Gegenwindes gab es eine neue Bestleistung von 12,95sek.

Mattes Ahrens beim Start über die 100m.

[Bild: Martha Fahrenkrug]

Grund zur Freude hatte auch Mattes Ahrens in der Altersklasse M15. Er verbesserte erneut seine 100m Bestzeit im Vergleich zur Vorwoche auf 12,95sek und hatte dabei sogar noch etwas Gegenwind. Da sind also noch Reserven vorhanden, die nun herausgekitzelt werden müssen. 

Die glücklichen Siegerinnen und Sieger der 6x50m Staffel.

[Bild: Martha Fahrenkrug]

Für ein erfreuliches Ergebnis sorgten auch die jüngsten Starterinnen und Starter der LG Peiner Land. Bei der gemischten 6x50m Staffel konnten sich Maxim Engel, Emma Bronstert, Titus Scholz, Cem Sevim, Hado Kresin sowie Lukas Mittmann den Kreismeistertitel sichern. In 54,76sek sprinteten sie haudünn vor den Verfolgern aus Vöhrum über die Ziellinie. 

Der Besuch der zahlreichen auswärtigen Gäste, die für sehenswerte Wettkämpfe sorgten, war besonders erfreulich. Da aufgrund der Pandemie nur wenige Wettkämpfe organisiert wurden, nutzten beispielsweise auch die U16-Talente des TSV Bayer 04 Leverkusen ihre Chance und erfüllten die ein oder andere Norm für Deutsche Meisterschaften.

[Bild: Martha Fahrenkrug]

Weitere Kreismeister/-innen der LG Peiner Land

Kinder M8 3-Kampf: Titus Scholz (LG) 712 Punkte

Jugend W10 3-Kampf: Emma Buthge (LG) 1.181 Punkte

Jugend W15 4-Kampf: Marie Prediger (LG) 1.580 Punkte