Willkommen auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land

Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Anstehende Veranstaltungen
Mitgliederversammlung
Vereinsheim TSV Edemissen
Sportfreizeit im Harz
Clausthal-Zellerfeld
LG-Jahresrückblick
Grundschule Drachenstark (Edemissen)

Die von dir gesuchte Veranstaltung wird hier nicht angezeigt? Dann schau mal in der Übersicht aller Veranstaltungen der LG Peiner Land und des NLV Kreis Peine nach:

Zur Veranstaltungsübersicht

Aktuelle News
13.09.2021

NLV-KiLa-Cup zu Gast in Edemissen

Am vergangenen Sonntag fand in Edemissen eine Kinderleichtathletik-Veranstaltung im Rahmen einer landesweiten Cup-Wertung statt. Bei wechselhaftem Wetter gingen insgesamt sieben Mannschaften an den Start, die um Medaillen und Gewinner-Shirts kämpften. Den Sieg konnte dabei der TV Eintracht Sehnde davontragen, gefolgt von der ersten Nachwuchs-Mannschaft der LG Peiner Land.

06.09.2021

Amira Weber springt auf Platz 5 bei DM U16

Die Leichtathletiksaison 2021 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für die 15-jährige Amira Weber von der LG Peiner Land wurde es am vergangenen Wochenende noch einmal Ernst. Im Erika-Frisch-Stadion in Hannover trafen sich noch einmal Deutschlands beste Leichtathleten um in den Einzelwettbewerben der U16 um Meisterehren zu kämpfen. Mit von der Partie war auch das Peiner Mehrkampftalent in der Hochsprungkonkurrenz.

30.08.2021

250 Teilnehmer beim Herbert-Schrader-Sommersportfest

Auf die zahlreichen Athleten, Betreuer und Helfer, die am vergangenen Samstag zum alljährlichen Sommersportfest auf der Edemissener Sportanlage zusammenkamen, warteten in diesem Jahr zu Beginn des Wettkampfes ganz besondere Worte: Steffen Knoblauch, der 2.Vorsitzende der LG Peiner Land, erinnerte in seiner Begrüßung pünktlich zum ersten Startschuss des Tages an den langjährigen Vorsitzenden der LG Peiner Land Herbert Schrader, der im Jahr 2018 verstorben war.

Broschüre 2021

Wir möchten euch gerne unsere Veranstaltungs-Broschüre für das Jahr 2021 präsentieren.

Mehr

Sponsoren