Willkommen auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land

Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Für unsere Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen und Staffeln am 09. Mai in Vöhrum findet ihr nachfolgend ein paar wichtige Informationen:


Anstehende Veranstaltungen
Herbert Schrader - Sommersportfest
Sportanlage am Schulzentrum in Edemissen
NLV KiLa Cup mit Helfer-/Kampfrichter-Grillen
Sportplatz Edemissen
Sportfreizeit im Harz
Hohegeiß

Die von dir gesuchte Veranstaltung wird hier nicht angezeigt? Dann schau mal in der Übersicht aller Veranstaltungen der LG Peiner Land und des NLV Kreis Peine nach:

Zur Veranstaltungsübersicht

Aktuelle News
02.07.2022

Landesmeisterschaften Erwachsene und U18

Bei den Landesmeisterschaften der Frauen, Männer und Jugendlichen U18 ging es am 01. und 2. Juli 2022 im Göttinger Jahn Stadion im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Bei Temperaturen von zum Teil über 30 Grand kamen die Athleten ganz schön ins Schwitzen. Mit von der Partie waren auch vier Sportler der LG Peiner Land.

05.06.2022

Sarina Barth läuft Norm für U23-DM

Bei sommerlichem Wetter richtete die Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land am vergangenen Pfingstsonntag ihr traditionelles Pfingstsportfest aus. Weit über 400 SportlerInnen aus Niedersachsen und den angrenzen Bundesländern hatten den Weg nach Edemissen gefunden. Insbesondere für die Aktiven aus dem Landkreis Peine sprangen dabei einige Qualifikationsnormen und zahlreiche Bestleistungen bei heraus.

22.05.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend U18 und U20 sowie der Erwachsenen

Am 22.05.2022 starteten auch die älteren Leichtathleten bei idealen äußeren Bedingungen von 20 Grad Celsius und einem nur leichten Wind in Braunschweig – Rüningen mit ihren Bezirksmeisterschaften in die Meisterschaftssaison 2022.

Broschüre 2022

Wir möchten euch gerne unsere Veranstaltungs-Broschüre für das Jahr 2022 präsentieren.

Zur Broschüre 2022

Sponsoren