Willkommen auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land

Wir freuen uns dich auf der Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an uns wenden.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Anstehende Veranstaltungen
Herbert Schrader - Sommersportfest
Sportplatz Edemissen
KiLa-Sportfest mit Kampfrichter-Grillen
Sportplatz Edemissen
Vorstandsversammlung mit Wahl
Vereinsheim TSV Edemissen

Die von dir gesuchte Veranstaltung wird hier nicht angezeigt? Dann schau mal in der Übersicht aller Veranstaltungen der LG Peiner Land und des NLV Kreis Peine nach:

Zur Veranstaltungsübersicht

Aktuelle News
19.07.2021

Amira Weber verteidigt Landesmeistertitel im 4- und 7-Kampf und qualifiziert sich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Am  vergangenen Wochenende fanden in Bad Harzburg die NLV + BLV-Landesmeisterschaften im Mehrkampf der U16 wegen Corona unter besonderen Sicherheitsbedingungen statt. Gemeldet waren insgesamt 133 Teilnehmer aus 29 Vereinen. Amira Weber (LG Peiner Land) trat sowohl im Vierkampf als auch im Siebenkampf der W15 an.

12.07.2021

Liv Giebson absolviert ihren ersten 7-Kampf

Ihren ersten Siebenkampf bestritt bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf Liv Giebson von der LG Peiner Land. Nach der langen Wettkampfpause konnte sie in der U18 überzeugen: Mit 6,35m stieß sie die Kugel auf eine neue Bestleistung, vor allem aber konnte sie nach dem 800m-Lauf auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Sie unterbot ihre persönliche Bestzeit um mehr als 20sek. und kam nach 2:48,53min über die Ziellinie.

05.07.2021

Kreisrekord für Amira Weber im Block Sprint/Sprung

Am vergangenen Sonntag fanden auf der Sportanlage an der Mühlenbergschule in Edemissen die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen/-innen sowie der Blockwettkämpfe U14/U16 statt. Bei sommerlich warmen Temperaturen freuten sich die knapp 170 Aktiven aus dem Bezirk Braunschweig über die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs nach der coronabedingten Pause.

Broschüre 2021

Wir möchten euch gerne unsere Veranstaltungs-Broschüre für das Jahr 2021 präsentieren.

Mehr

Sponsoren