07.05.2019 

Starker Saisonstart der LG Peiner Land


Victoria Sack und Sarina Barth stellten neue persönliche Bestzeiten auf 100m und 200m auf.

 

Mit starken Sprintzeiten bei leider etwas viel Rückenwind feierten Victoria Sack und Sarina Barth von der LG Peiner Land ihren Saisoneinstand am 01. Mai bei der Bahneröffnung in Garbsen. Sowohl über 100m als auch über 200m unterboten beide ihre bisherigen Bestzeiten deutlich. Herausragend waren dabei die 25,36sek über 200m für Victoria Sack bei den Frauen. „Das war ein perfekter Einstand.“, freute sich Trainer Christian Engel, dass seine Trainingsgestaltung so gut passt. „Irgendwas machen wir wohl richtig.“, stimmte Sack zu.

 

U18-Langsprinterin Sarina Barth rannte die 100m in 12,81s und dominierte die 200m in ihrer Altersklasse in hervorragenden 25,76s. „Es wird spannend, was dies für die Stadionrunde bedeutet.“, sinnierte Trainer Steffen Knoblauch.

Melissa Ullner sprang in der Altersklasse der weiblichen U16 4,52m.

 

Ebenfalls am Start waren LG-Mehrkämpferin Melissa Ullner im Weitsprung der W15, die mit 4,52m knapp an ihre Bestmarke heran sprang, sowie U20-Weitspringer Malte Pszolla, der jedoch noch nicht den richtigen Anlauf fand und sich mit 5,86m zufrieden geben musste. Langhürden-Altmeister Steffen Knoblauch haderte wegen des starken Gegenwindes auf der Gegengeraden noch etwas mit dem Hürdenrhythmus und kam nach 62,28s über die 400m Hürdenstrecke ins Ziel. „Nach ein paar Jahren Wettkampfabstinenz war das heute für den Kopf ein wichtiger Einstand, auch wenn die Zeit noch nicht stimmte.“, so Knoblauch nach dem Zieleinlauf.

 

In Osterode stieg Jens Thierse erfolgreich mit Weitsprung in die Bahnsaison ein. Sechs gültige Versuche waren ungewohnt für ihn, der sonst gern mal Risiko geht und übertritt. Er steigerte sich in jedem Sprung ein wenig mehr, von 6,03m bis 6,63m - ein Zeichen für den guten Trainingszustand des 32-jährigen Zehnkämpfers. Bei den am Maifeiertag in Bad Harzburg stattfindenden Bezirksmeisterschaften siegte Thierse mit einer guten Leistung im Stabhochsprung (3,70m). Bei seinem ersten Dreisprung-Wettkampf kam der Meerdorfer auf Anhieb auf 12,15m und gewann Silber.