21.10.2021 

Herbstfreizeit in Clausthal Zellerfeld

Wandern, Fahrradfahren, Klettern ... Spaß haben

Die Trainingsgruppe der Peiner Leichtathleten hat zu Beginn der Herbstferien fünf Tage in der Akademie des Sports Clausthal-Zellerfeld verbracht. Mit verschiedensten sportlichen Aktivitäten, schönstem Wetter und viel gemeinsamer Zeit konnte vor dem nun anstehenden Wintertraining noch einmal tief Luft geholt und die Gruppengemeinschaft gestärkt werden.

[Bild: Steffen Knoblauch]

Nach einem traditionell kletterreichen ersten Tag im Hochseilgarten Sankt Andreasberg waren die danach folgenden Tage vollgepackt mit Wanderungen und Radtouren durch den Harz. Neu in diesem Jahr: Um neben dem Wandern ein wenig Abwechslung zu schaffen, wurde die Gegend unter anderem auch mit E-Bikes erkundet. Für den einen Teil der Gruppe ging es dann also zu Fuß, für den anderen Teil mit dem Mountainbike oder dem E-Bike auf den Brocken oder auf den Bocksberg. Ein kleines Highlight auf dem Bocksberg war dann sicherlich auch die Sommerrodelbahn, bei der es für die meisten bei nicht nur einer Fahrt blieb. Abgerundet wurden die ereignisreichen Tage mit einer Trainingseinheit auf der hauseigenen Sportanlage und ausgiebigen Partien „Turmball“ in der Turnhalle. Auch an den Abenden kam der Spaß nicht zu kurz: Neben einem gemeinsamen Filmevent durften unterhaltsame Gruppenspiele nicht fehlen, bei denen in der diesjährigen Beliebtheits-Skala das Spiel „Werwolf“ deutlich vom Spiel „Scharade“ abgehängt werden konnte. LG-Coach und Vizevorsitzender Steffen Knoblauch resümierte auf der Rückfahrt: „Es freut mich zu sehen, was für eine homogene Gruppe wir haben, bei der jeder jeden mitzieht, trotz unterschiedlichen Alters. Das ist nicht selbstverständlich.“