Kinderleichtathletik-Neustart in Ilsede: Die Leichtathletik-Sparte des MTV Union Groß Ilsede – sie ist Mitglied in der Leichtathletik-Gemeinschaft Peiner Land - bietet ab dem 5. Mai wieder Training an. Trainer Christian Engel lädt Kinder im Alter von 8-10 Jahren immer montags von 16-30 Uhr bis 18:00 Uhr ganz herzlich in das Stadion Groß Ilsede ein. Treffpunkt für die erste Trainingseinheit ist der Eingang zur Stadionsporthalle.
Christian Engel übernimmt Training in Ilsede
Ab dem 5. Mai findet für Kinder wieder Leichtathletik in Ilsede statt

LG-Trainer Christian Engel leitet ab Mai das Training in Ilsede.
[Bild: Steffen Knoblauch]
Engel ist gebürtiger Meerdorfer und hat in seiner Zeit als aktiver Sportler mehrere niedersächsische Landesmeistertitel gewonnen und an Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Mittlerweile ist er seit fast 30 Jahren als Trainer aktiv und hat seinen Schwerpunkt auf die Disziplinen Sprint und Wurf gelegt. Der hauptberufliche Polizist freut sich auf seine neue Aufgabe in Ilsede: „Es macht mir große Freude, junge Talente zu fördern und zu begleiten.“
Für den MTV Union Groß Ilsede ist die Re-Implementierung der Leichtathletik eine Herzensangelegenheit: „Leichtathletik hat bei uns im Verein eine lange Tradition und wir konnten in der Vergangenheit große sportliche Erfolge feiern Mit dem neuen Angebot wollen wir Kindern die Möglichkeit bieten, sich den vielfältigen Disziplinen der Leichtathletik anzunähern und sie für sich zu entdecken“, so Vorstandsmitglied Henning Pape.