25.01.2022 

Amira Weber Vize-Landesmeisterin im Hochsprung

Hallen-Landesmeisterschaften der Jugend U20 und U16 in Hannover

Am vergangenen Wochenende fanden mit einem Sondernutzungsrecht die Landesmeisterschaften in der Halle für die Leichtathleten der Jugend U16 und U20 im Sportleistungszentrum am Maschsee in Hannover statt. Trotz strenger Hygieneauflagen (u.a. 2G+ für alle) waren die jungen Athleten dankbar, dass sie eine Startmöglichkeit in diesem Winter nutzen konnten.

Die LG Peiner Land und der MTV Vechelde waren mit einigen Aktiven angereist, um in den Kampf der besten Athlet*Innen von Niedersachsen und Bremen mit einzugreifen. Amira Weber (LG Peiner Land), die eigentlich noch der U18 angehört, sicherte sich den 2. Platz im Hochsprung der weiblichen Jugend U20 mit übersprungenen 1,64m. Am kommenden Wochenende wird die Mehrkämpferin bei der Landesmeisterschaft Winterwurf zudem noch im Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf antreten und hat auch dort beste Aussichten auf einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Nele Kramer (MTV Vechelde) zeigte bei ihren ersten Landesmeisterschaften Nervenstärke im Weitsprung der W14. Mit einem Satz auf 4,81m im letzten Versuch zog sie an drei bis dahin vor ihr liegenden Konkurrentinnen vorbei auf den Bronzerang. Vergessen war mit diesem Erfolg, dass Kramer den Finaleinzug im 60m Sprint um eine Hundertstel-Sekunde verpasst hatte. Ihre Vereinskameradin Laura Mecke (ebenfalls W14) zeigte sich mit Bestleistung in 7:51,81 min und dem sechsten Platz über die 2.000m-Distanz in einer guten Form.

Ebenfalls eine Top 8-Platzierung erkämpfte sich Antonia Sophie Olbrich (LG Peiner Land) auf der 200m-Sprintstrecke der weiblichen U20. Olbrich gewann ihren Lauf in 26,27 sek und erreichte insgesamt den siebten Rang. In den deutlich kleineren Teilnehmerfeldern der männlichen Athleten konnte Tim Wiskow (MTV Vechelde) die Luft einer großen Meisterschaft schnuppern und landete im Weitsprung der M14 mit 4,04m ebenfalls auf Platz sieben.